Conversion Fundstücke – 05.05.2011

Conversion Link Tipps 05.05.2011Eine Neue Rubrik hält Einzug im Conversiondoktor Blog – Die “Conversion Fundstücke”. Da die Kollegen immer wieder gute Artikel schreiben, die ich nicht zusammenfassen, oder erläutern brauche, weil sie einfach alles auf den Punkt bringen, reicht es, wenn ich ein Link darauf setze (vielleicht mit einer kleinen Anmerkung).

Wem die Conversion Fundstücke als neue Kategorie gefallen, der kann hier im Blog gerne ein Kommentar abgeben, oder auf Facebook Fan werden und dort kommentieren, oder auch per Twitter die Updates verfolgen. Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zum RSS Feed.

Conversion Fundstücke – 05.05.2010

Conversion Optimierung // Blog – Artikel

  1. Hier mal auf den Punkt gebracht, bzw. 30 Punkte gebracht, warum man A/B Testing bei der Conversion Optimierung braucht. Artikel bei widerfunnel → Link
  2. Ein guter Artikel von John Ekman (Conversionista) auf unbounce.com, warum die Ladezeit die Conversion beeinflusst, und wie man sie optimieren kann: → Link
  3. Artikel von Jos Meijerhof im Google Conversionroom Blog, wie man mobile Websites optimieren kann: → Link
  4. 16 Punkte, auf die man im Shopping Cart achten sollte, gefunden im getelastic Blog → Link
  5. Artikel bzw. Interview im konversionskraft Blog über Gutschein-Netzwerke als Conversion Goodie: → Link
  6. Eigener Artikel zum Thema “10 Tipps zur Conversion Optimierung mit Produktbewertungen” → Link

 

Conversion Optimierung // Case Studies

  1. Case Study von den Conversion Rate Experts. Resultat: Verdopplung des Umsatzes! → Link
  2. Darf natürlich nicht fehlen: Der aktuelle Test auf whichtestwon.com mit einem Upflift von 27,3 % → Link

 

Habe ich etwas vergessen?

Wer selbst einen interessanten Artikel als Vorschlag hat – immer her damit ;-)

PS:

Vielen Dank an Karl Kratz bei der Hilfe zur Namensfindung ;-)





About the author
Gabriel Beck
Gabriel Beck ist Performance Strategist und Office Director Hamburg bei explido. Ziel seiner Arbeit ist es, die Performance von Online Marketing Kampagnen zu steigern. Dabei verantwortet er auch das Conversion Optimierung Team, das Webseiten analysiert, optimiert und Konzepte testet, um so die Effizienz des Online Marketing Budgets zu erhöhen. Kontakt zu: Google+ Facebook Fanpage




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