Personalmeldung in eigener Sache: Conversiondoktor wechselt zu…?




„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ Gemäß den Worten Franz Kafkas folgt für mich nun nach vielen Jahren in der Performance Agentur explido der nächste Schritt auf meinem beruflichen Weg.

Mein beruflicher Weg
Im Jahr 2005 habe ich als Praktikant bei explido die Traffic Themen kennengelernt. Über SEA und SEO bin ich zum Thema Usability gelangt. In den folgenden Jahren habe ich ein eigenes Conversion Team aufgebaut, das conversiondoktor Blog gelauncht, viele Vorträge gehalten, Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht und auch den Conversion Thursday organisiert. Im Jahr 2012 bin ich von Augsburg zum Standort Hamburg gewechselt, wo ich als Standortleiter explido in Hamburg ein Gesicht nach außen gegeben habe.

conversiondoktor

Der nächste Schritt
Nach langer Zeit im Schoße einer Performance Agentur habe ich mich nun entschieden, den Schritt in Richtung Spezialagentur für Conversion zu gehen:

Ab sofort werde ich als Mitglied der Geschäftsleitung bei der → Web Arts AG tätig sein.

Bei → www.konversionsKRAFT.de findet man den Blickwinkel der neuen Kollegen auf meinen Wechsel.

Warum Web Arts? Hintergründe zu meinem Wechsel
Ich habe mich für Web Arts entschieden, da für mich das Team um André Morys und Thorsten Barth das Thema Conversion Optimierung in Deutschland vorangetrieben und geprägt hat wie kein zweites. Mit mittlerweile 40 Mitarbeitern kann Web Arts sicherlich auch zu einer der größten Agenturen in diesem Bereich gezählt werden. Aber es geht ja nicht immer um die Größe 😉

Das → konversionsKRAFT Blog gehört für mich zu einer der wichtigsten Inspirationsquellen für Conversion Optimierung und digitales Marketing. Wer das nicht liest, ist selber schuld!

Das von Web Arts organisierte → ConversionSUMMIT ist darüber hinaus Treffpunkt für alle, die mehr über Optimierung wissen wollen. Für alle diejenigen, die einen Schritt weitergehen und ihr digitales Marketing nachhaltig verbessern wollen. Und natürlich für alle diejenigen, die in entspannter Atmosphäre nette Menschen treffen wollen.

Gabriel Beck und André Morys auf dem conversionsummit 2014

(Foto André Morys (l.) und mir (r.) auf dem diesjährigen ConversionSUMMIT, Foto: Karl Kratz)

André Morys kenne ich bereits seit 2009 und wir haben immer wieder über unterschiedlichste Themen gefachsimpelt und diskutiert. Aber neben der gegenseitigen fachlichen Wertschätzung kommen zahlreiche weitere Faktoren hinzu, die mir die Entscheidung zum Wechseln einfacher machten.

Was ändert sich für die Leser vom Conversiondoktor-Blog?
Ich hoffe doch spürbar viel. Mein Blog habe ich den letzten Monaten sträflich vernachlässig. Dafür gehört mir sicherlich der Kopf gewaschen. Allerdings betreibe ich dieses Blog in meiner Freizeit – . Ich gelobe Besserung und freue mich auf frischen Wind in den Segeln. Das Blog hat mir immer viel Spaß bereitet und wird es hoffentlich auch noch lange tun. Soll heißen: mehr Input für Euch da draußen!

Conversion Thursday Hamburg – in Kürze in Hamburg
Was auch länger liegen geblieben ist: Der Conversion Stammtisch „Conversion Thursday“. Auch dieser wird in Kürze und dann auch mit festen regelmäßigen Terminen von mir in Hamburg weiter organisiert. Das Web Arts Team wird dies sicherlich auch in Frankfurt und München wieder pushen. Wer interessiert ist, bitte in den Newslettern eintragen, oder Mitglied in der → Xing Gruppe (Boost Your Profit) werden (bleiben).

Zeit Danke zu sagen:
Ich danke meinen Kollegen bei → explido für eine wundervolle Zeit. Ich danke dem Conversion Team dafür, dass es mir den Rücken freigehalten hat, dem Hamburger Team für die herzliche Aufnahme und zwei ganz besonderen Menschen für die vertrauensvolle Unterstützung auf meinem Weg.

Und ich danke allen Blog-Lesern fürs geduldige Warten auf neue Blogposts 😉

Genug der Worte, jetzt geht’s frisch ans Werk. Mehr Conversions für alle!








About the author
Gabriel Beck
Gabriel Beck ist Mitglied der Geschäftsleitung beim Conversion Spezialist Web Arts AG. Kontakt zu: Google+ Facebook Fanpage




7 Kommentare für: Personalmeldung in eigener Sache: Conversiondoktor wechselt zu…?

Gabriel Beck wechselt zur Web Arts AG - konversionsKRAFT

[…] wiederbeleben. Gabriel wird bei Web Arts noch mehr Zeit dafür bekommen, sich um sein Conversiondoktor Blog zu kümmern und Artikel für konversionsKRAFT zu […]

Lisa Figas

Na sowas! Mein alter Mentor geht neue Wege… Alles Gute und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben. Du hast mir damals die schöne Welt des Suchmaschinenmarketing gezeigt und ich bin irgendwie hängen geblieben 🙂 Danke an dieser Stelle!

    Gabriel Beck

    Vielen lieben Dank Lisa!

Alin

Freut mich! Gratulation und alles Gute in Frankfurt, lieber Gabriel!

    Gabriel Beck

    Dank Dir lieber Alin!

Alex

Gratulation und viel Erfolg, Gabriel!

    Gabriel Beck

    Danke Alex!





Leave a comment





 

Kontakt

© Conversion und Landing Page Optimierung Blog 2017 - Conversion und Landingpage Optimierung Blog